Mein Hobby Fotografie

Seit einigen Jahren nutze ich eine Pentax Spiegelreflexkamera. Angefangen habe ich mit der "istDL", von der die älteren Fotos in meiner Galerie stammen. Mittlerweile fotografiere ich mit Pentax K20 und K3. Dabei verwende ich Objektive von Pentax und Tamron. Angefangen mit Landschaft- und Architekturfotografie widme ich mich immer mehr der Portraitfotografie und der Arbeit an Menschen. Ein weiteres Augenmerk lege ich auf Werbe- und Produktfotografie.

Pentax K20

Zur Fotobearbeitung verwende ich vorrangig "Corel Photo-Paint X4". Man kann anderer Meinung sein, aber ich halte diese Software wesentlich Bedienerfreundlicher als den "allseits beliebten" Photoshop! Zudem arbeite ich mit Corel bereits seit der Version 6.
Um nun auch im Bereich der RAW-Fotografie mithalten zu können, habe ich mich mit "Adobe Lightroom" beschäftigt. Hiermit kann ich nun die Entwicklung meiner Fotos beeinflussen, obwohl ich eigentlich meine Fotos selten besonders stark nachbearbeiten oder gar verändern möchte. Der Augenblick zählt, mein persönlicher Anspruch zur Fotografie. Obwohl ich früher viele Bilder gemacht habe, soll es doch nicht nur beim fotografieren bleiben. Gerade bei den Urlaubsfotos möchte ich mir  gute, vorzeigbare "Andenken" mitbringen.

 

 
fotografie
galerie
foto
privat
links
 
impressum

Home Fotografie - Galerie - Internet - Privat - Impressum © 2007 / Seitenrelaunch 2010 by  Peter Golombek .